Steffen Happel

Schauspieler & Sprecher

Menu

Newsarchiv

2023 2022 2021 2020 2019 2018 2017 2016 2015 2014 > Home

FROHE WEIHNACHTEN

Fr, 22.12.2023

Ein intensives Jahr geht zu Ende. Ich wünsche euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start in 2024. Das neue Jahr birgt auch viel Neues. So wird die Homepage nach langer Zeit generalsaniert. Bis dahin erfolgen keine weiteren Updates. Bleibt gesund und munter. Auf Wiedersehen!

DIE WAHRHEIT

Mi, 20.12.2023

Mein Körper

So heißt das neue Stück an den Kammerspielen Wiesbaden, in dem ich mitspiele. Eine französische Komödie vom bekannten Autor Florian Zeller. Am 17.12 war die Premiere. Regie führte KD Köhler. Ein voller Erfolg. Alle Spieltermine und Infos gibt es hier.

MEIN KÖRPER GEHÖRT MIR

Fr, 27.10.2023

Mein Körper

Ab November gehe ich mit „Mein Körper gehört mir“ regelmäßig an Schulen im Rhein-Main-Gebiet. Das Präventionsstück thematisiert sexualisierte Gewalt an Kindern und Jugendlichen. Seit über 20 Jahren hilft es jungen Menschen sich vor sexuellem Missbrauch zu schützen. Für mich ist es das erste theaterpädagogische Projekt und ich freue mich Teil des Frankfurter Teams zu sein. Regie führte Sarah Rose (TpW Südhessen). Mehr Informationen dazu hier.

NEU : COACHING

Mo, 16.10.2023

Die Fortbildung zum Systemischen Coach habe ich erfolgreich absolviert. Ab sofort möchte ich mit Coaching-Methoden Schauspieler:innen mit ihren Anliegen und Karriereplanungen unterstützen. Wenn ihr Hilfe braucht u.a. bei eurer professionellen Profilierung oder für die passende Positionierung in der Schauspielbranche, nimmt gerne Kontakt zu mir auf. Ich biete ein kostenloses Erstgespräch an.

SUMMERTIME

Mo, 03.07.2023

Es hat sich so einiges bewegt. Alle Events bei TASK sind geplant, mein Hörspiel ist online und eine erfolgreiche Spielzeit an den Kammerspielen in Wiesbaden neigt sich dem Ende zu. Zeit für eine kleine Pause. Doch neue Projekte bahnen sich an. Seid gespannt. Bis bald.

FILMFEST BREMEN

Mo, 03.04.2023

NEWS FILMFEST

Geschlossene Gesellschaft setzt die Festivalreise fort. Diesmal geht es nach Bremen. Dort findet vom 12.04 bis 16.04 das Filmfest statt. Unser Film wird gleich zweimal dort gezeigt.

VOICE ON

Mi, 01.03.2023

NEWS TASK

Bald gibt es wieder was auf die Ohren. Zwei coole Jobs, die unterschiedlicher nicht sein konnten. Einmal für eine Kampagnenenthüllung für ein Medizinprodukt und das andere Mal für ein spannendes Hörspiel von hr2 Kultur. Sendehinweise und Hörproben folgen.

TASK UPGRADE

Mo, 06.02.2023

Neue Verantwortung bei TASK. Seit Februar bin ich Künstlerischer Leiter für die Standorte Frankfurt und Darmstadt. Gerne helfe ich auch bei der Vermittlung junger Talente im Alter von 6 bis 20 Jahren und professioneller Setcoaches für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen vor der Kamera.