Steffen Happel

Schauspieler & Sprecher

Menu

Newsarchiv

2020 2019 2018 2017 2016 2015 2014 > Home

OFFICIAL SELECTION

Di, 25.08.2020

Selection

PSYKHE hat die nächste „Official Selection“ bekommen. Dieses Mal beim 18th Tirana International Film Festival (TIFF) in der „Panorama Section (GENERATIONs)“. Dieses Festival ist eines der wichtigsten Kinofestivals des Balkans und durch das Approval der Academy zu einem international sehr renommierten Festival aufgestiegen. Das TIFF findet vom 19. bis 25. September 2020 als Online-Filmfestival statt. Mehr Infos zum Festival findet ihr hier.

FORTSETZUNG

Mo, 17.08.2020

Die lang ersehnte Probenarbeit an der Vaganten Bühne (Berlin) wird wieder aufgenommen. Die Voraufführung des Stücks DIE OPFERUNG VON GORGE MASTROMAS findet am 22. September um 20 Uhr statt. Regie führt Bettina Rehm. Ein Termin für die offizielle Premiere wird noch bekannt gegeben. Mehr Infos zum Stück erfahrt ihr hier.

SOMMERPAUSE

Do, 23.07.2020

Sommer

Es muss sich erholt werden von diesen rauen Zeiten. Vom 24.07 bis 09.08 verabschiede ich mich in den Urlaub. Danach geht's spannend weiter. Ich wünsche euch einen schönen Sommer. Bleibt gesund.

TASK STARTET WIEDER

Fr, 14.08.2020

Die Sommerferien in Berlin enden und der Schauspielunterricht bei TASK beginnt. Mein Kurs (10 bis 12 Jahre) in Kreuzberg findet jeden 2. Samstag von 12 bis 15 Uhr statt. Es sind noch Plätze frei. Mehr Infos auf TASK.

5MINUTENLAUSCHEN

Mo, 01.06.2020

Ein neues Format auf meinem Instagram Kanal zum Zuhören und Entspannen. Jeden Donnerstag und Freitag um 18 Uhr gehe ich live auf Instagram und lese Märchen, Sagen und Kurzgeschichten aus aller Welt vor. 5MINUTENLAUSCHEN - eine Lesesession für Groß und Klein, schaut doch gerne mal auf steffenhappel.actor vorbei! Ich freue mich auf euch.

RADIO TATORT

Mi, 27.05.2020

Neulich hieß es, ab ins Studio von hr2 und Stimme geben. Gleich zwei Radio Tatorte standen auf der Tagesordnung und ich durfte mehrere Rollen sprechen. Sendetermine sind noch nicht bekannt. Weitere Infos folgen.

NOMINIERUNG

Fr, 01.05.2020

NatureVision

Erfreuliche Nachrichten - PSYKHE wurde für das internationale NaturVision Filmfestival 2020 nominiert. Das Festival hätte eigentlich vom 16. bis 19. Juli 2020 in Ludwigsburg stattfinden sollen. Dieses wird nun online realisiert. Nähere Infos erhaltet ihr hier.

KRISENZEITEN

Fr, 03.04.2020

Das Virus hat uns fest im Griff, doch die Kunst sucht sich immer ihren Weg in die Freiheit. Viele Künstler*innen zeigen gerade jetzt ihren Reichtum an Ideen und Kreativität, um mit dieser Situation umzugehen. In diesem Sinne wünsche ich allen Kolleg*innen auch weiterhin die Kraft, sich nicht unterkriegen zu lassen und dass wir uns gegenseitig unterstützen und inspirieren. Ich bin jedenfalls sehr froh, ein Teil der Kreativbranche zu sein und so viele neue spannende Menschen virtuell kennenzulernen und zu begegnen. Haltet die Ohren steif und bleibt gesund und geduldig.

PROBENBEGINN VAGANTEN BÜHNE

Mo, 09.03.2020

Vaganten Bühne

Letzte Woche starteten die Proben zu DIE OPFERUNG VON GORGE MASTROMAS von Dennis Kelly an der Vaganten Bühne in Berlin. Regie führt Bettina Rehm. Es ist ein besonderes Stück, das die menschliche Brutalität im Innersten widerspiegelt, sobald der Entschluss gefasst wird, nach rein kapitalistischen Werten zu leben und zu handeln. Die Premiere findet Anfang September statt. Weitere Infos folgen.

UMBAU

Do, 06.02.2020

Das neue Jahr bringt auch diesmal wieder neue Veränderungen auf der Homepage. Es gibt neue Bilder, neue Videos, neue Angebote und ein etwas neues Design. Ich wünsche viel Spaß beim Durchklicken.

TASK BERLIN

Mo, 27.01.2020

Task

Ab jetzt gehöre ich zum Dozententeam von TASK Berlin - die Schauspielschule für Kinder und Jugendliche. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit. Hier gibt es alle Infos zu TASK Berlin.